Excire Forum

Normale Version: Der AI mit Metadaten helfen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich stelle mir vor, dass man die Bilder im Zusammenhang noch besser erkennen können müsste... entweder durch vergleich der Suchergebnisse mit den Tagen davor und danach oder durch ne Eingabemaske... z.B. wo ich war

z.B. Wenn ich am selben Tag nen Eisbär, ne Giraffe und nen Schimpansen photographiere, dann bin ich im Zoo, nicht in der Arktis oder in Afrika.

Wenn ich an einem Tag Kängurus und dann 3 Tage später das Opera House photographiere bin ich wohl in Australien... dann fallen viele vielleicht ohne Zusammenhang mögliche Muster einfach weg. Da könnte aus ner 70% irgendwas, dann rein aus logischen Gründen entweder 0% oder 90% werden.

Ihr könntet auch ne Monumentedatenbank einbauen... Reichstag, Eifelturm, Shanghai Tower,... wie im vorhergehenden Satz, s könnten viele Dine ausgeschlossen werden wenn di AI ein bissel Hilfe bekommt.


Vielleicht sowas mehr fuer Lightroom... und nicht fuer Euch... aber ich ärgere mich immer wenn Personen, die erst 2018 geboren wurden (da gibt es auch Neugeborenen Bilder davon) plötzlich in Bildern von vor 10 Jahren gefunden werden.
Oder wenn ich an dem Tag schon 50 Bilder von ner Person gemacht habe und beim 51. Bild immer noch jemanden angezeigt bekomme, den ich noch nicht kannte zu dem Zeitpunkt... oder der seit 5 Jahren in keinem Bild mehr auftaucht.

Ich weiss ich schreibe etwas wirr daher... aber ich denke ihr wisst worauf ich rauswill... sowas wie nen Datenbank im Hintergrund zur plausibilisieren der Ergebnisse...