Excire Forum

Normale Version: Schwarz-Weiß-Bilder suchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe meine Negative und Dias aus der Analogzeit im Laufe der letzten Jahre eingescannt. Darunter finden sich auch zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotos. Leider habe ich es versäumt, diese eigens zu kennzeichnen. Mit Excire hoffte ich das Problem zu lösen, indem ich bei der Suche zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotos als Beispiel vorgab und nach dem Inhalt: „Farbe“ suchen ließ. Excire fand sehr viele Schwarz-Weiß-Fotos, doch waren auch zahlreiche Farbfotos dazwischen. Wäre es nicht leicht für die Entwickler von Excire einen Algorithmus zu entwickeln der diese Spezialproblem, Schwarz-Weiß-Fotos finden, lösen könnte?
Hallo E.M.

das CT-Plugin bietet neben der Möglichkeit nach dominanten Farben zu suchen eine eigene Stichwort-Kategorie für Bildeigenschaften.
Diese enthält das Stichwort Schwarz/Weiß, welches die gewünschte Funktionalität bieten sollte.


Viele Grüße
Mike
Hallo Mike,
Danke für die rasche Antwort!
E.M.