Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichwortzuweisung falsch
#1
Hallo Excire-Team,

bei einigen meiner Fotos sind falsche Stichworte zugewiesen worden (bespielsweise wurde dem Foto eines Pilzes das Stichwort Schlange zugewiesen). Ist es möglich die Zuweisung zu verändern bzw. zu löschen.

Gruß

Manfred
 Zitieren
#2
Hallo Manfred,
diese Frage sollte eigentlich das Excire-Team beantworten. Bei Excire soll es sich doch um ein "intelligentes" Programm handeln, das lernen kann. Wie soll es lernen, wenn man es nicht auf Fehler hinweisen kann.
Ich ließ unter meinen Bildern mit dem Stichwort "Raps" suchen. Es fanden sich viele korrekte Bilder, jedoch auch falsche z.B. ein Feld mit Sonnenblumen (verständlich - sieht ähnlich aus!). Man sollte das Programm wissen lassen, welche Bilder nicht korrekt zugeordnet wurden.

Gruß

E.M.
 Zitieren
#3
Wenn man Stichwörter via TT von einer Excire Search Datenbank in einen Lightroom Katalog übertragen hat, kann man die Verschlagwortung für ein oder mehrere Bilder in Lightroom korrigieren. Dies geht ganz normal, wie man es in Lightroom als Anwender gewohnt ist. Diese Änderungen werden auch gewöhnlich nicht vom Excire Search Modul überschrieben, es sei denn man erzwingt es!.

Des Weiteren arbeiten wir gerade an einem Konzept, sodass Excire Search Benutzer uns Beispiele für falsche Erkennungen zukommen lassen können, damit wir unsere Software verfeinern können. Dies ist aufgrund der Komplexität der Algorithmik leider nicht auf Kundenrechnern möglich.
 Zitieren

 
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste