Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Vorhandene Stichworte berücksichtigen
#1
Excire legt ja bei der Initialisierung die Stichworte nach "eigenem Gusto" fest. Wäre es nicht möglich die Bildinhalte der mit Stichworten versehenen Bilder zu analysieren, daraus sozusagen zu lernen und die vorhandenen Stichworte so mitzuverwenden?
So würde der Nutzen für mich noch größer. 

Grüsse Matthias
 Zitieren
#2
Hallo Matthias,

können sie bitte ihre Idee ein wenig genauer beschreiben? So ganz haben wir ihren Vorschlag noch nicht verstanden.

Viele Grüße,

Thomas
 Zitieren
#3
Hallo,

Matthias möchte, was ich allerdings auch als sehr wünschenswert fände, das das Programm nicht nur den Bildinhalt prüft, sondern gleichzeitig auch die EXIF Daten mit auswertet. Soweit vorhanden auch die Stichwörter mit berücksichtigt und daraus lernt. Also künstliche Intelligenz, wenn ein Apfel vom User als Stichwörter vergeben wurde, so ist auch höchst wahrscheinlich auch ein Apfel im Bild vorhanden, also kann ich daraus lernen für zukünftige Analysen.
 Zitieren

 
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste