Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte warten Sie, bis Excire Search bereit ist ...
#1
Hallo Helfer,

seit ein paar Tagen erhalte ich beim Aufruf des Programms (1.3.3-x64) in Lightroom CC Classic (mehrere Versionen inkl. 8.0) die Meldung "Bitte warten Sie, bis Excire Search bereit ist ..." Diese Meldung steht stundenlang da und verschwindet nicht. Deinstallation und Neuinstallation sowohl von Excire Search wie auch von Lightroom ändern nichts. Der Excire-Katalog befindet sich an der gewohnten Stelle.
Es könnte sein, dass diese Meldung seit der Migration eines Reisekatalogs in den heimischen Hauptkatalog erscheint.
Wie bekomme ich Excire Search wieder zum Laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Heinz
 Zitieren
#2
Hallo Heinz,

können sie uns bitte einen Fehlerbericht schicken? Dann können wir in den Log Dateien mal schauen, was schief geht.

Dazu gehen sie einfach im Lightroom-Zusatzmodulemanager in den Abschnitt "Excire Search -> Logs".

Viele Grüße,

Thomas
 Zitieren
#3
Hallo Thomas,

den Fehler habe ich zwar noch nicht gefunden, aber dennoch wieder ein Lightroom mit funktionierendem Excire Search Smile
Durch gezieltes Zurückspielen mehrerer Systembackups habe ich mich zu dem Backup zurückgehangelt, bei dem Excire Search letztmalig funktionierte.
Gleichzeitig mit Excire Search fiel übrigens auch das Kartenmodul in Lightroom aus (nicht aufgrund eines zu alten LR).
Jetzt funktioniert alles wieder klaglos und ich mache mich auf die Suche nach der Ausfallsursache.

Liebe Grüße

Heinz
 Zitieren

 
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste