Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duplikate finden
Hallo 
ich scheitere immer wieder daran, Duplikate zu finden. Verschiedene Apps oder Programme suchen immer nur aufgrund von Dateiname oder Metadaten. Die Dateinamen sind aber oft unterschiedlich und Metadaten können durch Kopieren, anpassen oder Versenden über Email oder Messenger ebenfalls unterschiedlich sein. 
Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit eurer super Software den INHALT des Bildes nutzt um dann alle Duplikate in einem Katalog zu finden?
Gruß
Peter
Guten Tag Bachpte,

die Ähnlichkeitssuche kann verwendet werden um Duplikate zu finden. Sie können es mit der kostenlosen Testversion gerne ausprobieren.

Viele Grüße
Mike
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Software schon längst im Einsatz und nutze sie auch häufig. (Echt cool)
Mit der Ähnlichkeitssuche kann ich aber immer nur für ein Bild nach Duplikaten suchen, oder?
Ich möchte praktisch folgende Aufgabe geben: "Suche mir in diesem Katalog alle Duplikate (unterschiedlichster Bilder)".
Wie geht das?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

achso, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es geht um die Suche von Duplikaten eines bestimmten Bildes.
Eine Suche nach allen Duplikaten im Katalog kann momentan noch nicht ausgeführt werden.
Allerdings wurde eine solche Funktion schon mehrfach gewünscht und intern besprochen.
Früher oder später wird es diese Erweiterung für eines unserer Produkte geben, je nachdem wann es der Entwicklungsplan zulässt :)

Viele Grüße
Mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste