Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire 2: Update
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern Excire Search 2 erworben und installiert (ich hatte vorher die Version 1 auf dem Windows-Rechner). Beim Aktualisieren habe ich gemäß Empfehlung die Option „Neue Datenbank erzeugen“ gewählt (ich habe etwas mehr als 16 Tausend Lightroom-Fotos).

Danach habe ich die Übertragung der Stichwörter ausgeführt (STRG Umschalt ALT Y). Ich hatte eigentlich erwartet, das nun viele Stichwörter übertragen werden, weil mit der neuen Version mehr gefunden wird - es wurde ja auch geschrieben, dass Stichwörter teilweise umbenannt sind. Ich war aber irritiert, dass beim Ausführen von „Stichwörter übertragen – Stapelverarbeitung“ nur 49 Stichwörter übertragen wurden. Oder wurden die meisten Änderungen schon bei der Konvertierung gemacht?

Ich bin ein wenig verunsichert. Über eine Info würde ich mich freuen.

Beste Grüße
 Zitieren
#2
Hallo,

sie haben also mit der Version 2.0 ihren Lightroom Katalog komplett neu initialisiert?

Benennen sie doch einfach ihren aktuellen Excire-Stichwort-Baum um und übertragen sie danach die Excire Stichwörter mit der Stapelverarbeitung erneut. Dann wird eine neuer Excire-Stichwort-Baum angelegt und sie sehen exakt, welche Stichwörter unsere Software erkannt hat. Den alten Stichwortbaum können sie dann auch löschen, wenn sie ihn nicht mehr benötigen.

Viele Grüße, Thomas
 Zitieren
#3
Hallo,

die Anfrage hat sich erldigt, denn zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Fotos über Reinitialisierung aktualisiert werden müssen. Dabei wurden auch die Stichworte automatisch übertragen.

Beste Grüße
 Zitieren

 
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste