Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excire 2: Update
Hallo zusammen,

ich habe gestern Excire Search 2 erworben und installiert (ich hatte vorher die Version 1 auf dem Windows-Rechner). Beim Aktualisieren habe ich gemäß Empfehlung die Option „Neue Datenbank erzeugen“ gewählt (ich habe etwas mehr als 16 Tausend Lightroom-Fotos).

Danach habe ich die Übertragung der Stichwörter ausgeführt (STRG Umschalt ALT Y). Ich hatte eigentlich erwartet, das nun viele Stichwörter übertragen werden, weil mit der neuen Version mehr gefunden wird - es wurde ja auch geschrieben, dass Stichwörter teilweise umbenannt sind. Ich war aber irritiert, dass beim Ausführen von „Stichwörter übertragen – Stapelverarbeitung“ nur 49 Stichwörter übertragen wurden. Oder wurden die meisten Änderungen schon bei der Konvertierung gemacht?

Ich bin ein wenig verunsichert. Über eine Info würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Hallo,

sie haben also mit der Version 2.0 ihren Lightroom Katalog komplett neu initialisiert?

Benennen sie doch einfach ihren aktuellen Excire-Stichwort-Baum um und übertragen sie danach die Excire Stichwörter mit der Stapelverarbeitung erneut. Dann wird eine neuer Excire-Stichwort-Baum angelegt und sie sehen exakt, welche Stichwörter unsere Software erkannt hat. Den alten Stichwortbaum können sie dann auch löschen, wenn sie ihn nicht mehr benötigen.

Viele Grüße, Thomas
Hallo,

die Anfrage hat sich erldigt, denn zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass die Fotos über Reinitialisierung aktualisiert werden müssen. Dabei wurden auch die Stichworte automatisch übertragen.

Beste Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste