Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos initilaisieren
Ich habe alle meine Bilder auf einem NAS Laufwerk. Dort gibt es zwei Ordner einer Fotografie und einer Panoramen. Ich will nur die Bilder aus dem Ordener Fotografie initialisieren. Der Order Panoramen enthält etwa 250'000 Bilder die für nur zum erstellen von Panoramen dienen und sonst nicht gebraucht werden. Dieser Ordner ist auch nicht in Lightroom vorhanden.  Also habe ich in Lightroom diesen Ordner ausgewählt bevor ich die Initialiesierung gerstartet habe. Nach Stunden kam die Meldung dass Bilder nicht initisiert wurden weil sie nicht erreichbar sind, Bei den Details zu dieser Meldung sind dann Bilder mit Pfade C:\Program Files\..... angegeben worden.
Wie kann dass sein? Was alles wird durchsucht bei der Initialisierung?
Excire Search initialisiert nur Fotos, die Sie auch in Lightroom eingetragen haben. Wenn in der Zusammenfassung der Initialisierung unter Details Pfade aus "C:\Program Files\..." angegeben sind, dann haben Sie also vermutlich auch Fotos aus diesem Verzeichnis in Lightroom importiert. In diesem Fall müsste in Lightroom auf der linken Seite unter "Ordner" zusätzlich zu Ihrem NAS das Laufwerk C: auftauchen.

Haben Sie beim Starten der Initialisierung des einen ausgewählten Ordners "Gesamter Katalog" anstelle von "Filmstrip" ausgewählt? In diesem Fall werden alle in Lightroom importierten Fotos initialisiert und nicht nur der von Ihnen ausgewählte Ordner. Wenn also Fotos aus C: in Lightroom vorhanden sind, dann werden diese bei "Gesamter Katalog" auch initialisiert.

Um Fehler in Excire Search auszuschließen, möchte ich Sie bitten uns einen Fehlerbericht zu senden, dem wir weitere Informationen entnehmen können. Dies können Sie tun, indem Sie in Lightroom im Zusatzmodul-Manager (Datei -> Zusatzmodu-Manager) "Excire Search" auswählen, auf der rechten Seite ganz nach unten scrollen und dort auf "Fehlerbericht senden..." klicken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste