Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach LR crash alle Excire-Initialisierungen gelöscht
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen das Excire-plug in gekauft + seither viele stunden lang Fotos in LR initialisieren lassen. bei einigen tests war ich von den Ergebnissen der suche mit Excire recht zufrieden.
heute nacht habe ich wieder eine LR-sicherung gemacht, dabei dürfte es zu einem crash gekommen sein, denn nach dem öffnen von LR waren nur mehr die Bilder, aber keine Stichworte, Kataloge, Sammlungen etc. mehr vorhanden.
Ich habe daher auf eine vorhergehende LR-sicherung zurückgegriffen – wo Stichworte, Kataloge etc wieder aufgeschienen sind (zu meiner Erleichterung – allerdings ist dieses Backup einige tage „alt“) – aber beim öffnen bekam ich das infofeld (sinngemäß): „Die Excire Search Datenbank wurde gelöscht und muss zurückgesetzt werden. Ihre Fotos müssen neu initialisiert werden . . . .“
dh die „Initialisierungs-Arbeit“ von mehreren Wochen ist offensichtlich verlorengegangen??
ich habe auch frühere LR-sicherungen geöffnet – auch hier diese Meldung! dh - auch bei früheren LR-backups ist zwar der LR Katalog, Stichworte etc intakt + vorhanden – aber auch hier sind die Excire Search Datenbank gelöscht??
gibt es eine Möglichkeit, das wieder herzustellen? warum ist das passiert? muss ich wieder alle Bilder neu initialisieren lassen? können die Excire Daten extra gesichert werden?
bin für jede Antwort/hilfe dankbar. lg
Guten Tag,

wir speichern unsere Daten in der Datei "Ihr_Katalog_Name Excire.excat". Diese Datei sollte im gleichen Verzeichnis liegen, in dem auch der alte Katalog lag.
Des Weiteren sollte dort eine Backup-Datei Excire.excat.bak liegen. 

Falls der neue Katalog an einem anderen Ort wiederhergestellt wurde, dann können Sie versuchen die Datei "Excire.excat" zum neuen Katalog zu kopieren und den Namen an den neuen Katalog anzupassen.

VG
Guten tag
vielen dank! ja – hab ich gemacht + es scheint funktioniert zu haben - dh Excire erkennt die bereits initialisierten Fotos wieder
nun aber die frage: wieso wurde auch beim öffnen den backup Versionen von LR angezeigt, dass die Excire Search Resultate nicht mehr vorhanden sind?
ich versteh das nicht? lg
Hallo Archiv001,

die Informationen zu initialisierten Fotos stehen in unserer Excire.excat Datei und werden nur dann gefunden,
wenn Sie bei der Backup-Version des LR-Katalogs liegen.
Die "letzte Suche"-Resultate des Excire Plugins stehen im LR-Katalog und sind dementsprechend nur gespeichert,
wenn sie bis zum Zeitpunkt des Backups erstellt wurden.

Wenn bei Ihnen eine Warnung über fehlende Excire-Daten gezeigt wurde und trotzdem alles vorhanden und initalisiert ist,
dann würde ich Sie bitten uns einen Fehlerbericht zu senden.
Hierzu einfach im Zusatzmodul-Manager unter "Excire Search" auf der rechten Seite nach unten scrollen und dort auf "Fehlerbericht senden..." klicken.

Vielen Dank und viele Grüße
ok - hab fehlerbericht gemailt

bitte Nachricht lg Peter
Vielen Dank für den Bericht,
ich habe Ihnen auf Ihre E-Mail geantwortet.

Für jeden, der ein ähnliches Problem hat, haben wir unseren FAQ-Eintrag erweitert :
http://forum.excire.com/showthread.php?tid=21

Viele Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste