Excire Forum

Normale Version: Fehlermeldung von LR Classic beim Start nach Installation von ExcireSearch 1.3.-x64
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Smile
hallo, habe vorhin die ExcireSearch-Erweiterung installiert, die es derzeit kostenlos gibt. 
Leider hat die Installation nur dazu geführt, daß LR nicht mehr starten wollte. Der Übeltäter war eindeutig das excire-search.lrplugin, gefunden und gelöscht aus dem Modules Ordner und LR startete wieder.

Ich dachte ich melde euch einfach mal den Fehler. Interessieren tut mich das Programm nämlich schon. Taggen ist auch gerade nicht meine Lieblingsbeschäftigung  Big Grin


Install.log
2017-12-16 05:04:44 Start installation of Excire Search 1.3
Install Excire Search 1.3 to C:\Program Files\Excire Search
Found Lightroom installation at C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom Classic CC.
Install Finished

(Windows 10 64Bit neuester Stand) 

(leider hat der Deinstaller auch reichlich Reste hinterlassen Huh )
Beste Grüße
John
Hallo John,

danke für das Feedback. Wir schauen uns das Anfang der Woche genauer an.

Ist bei ihnen eine Firewall aktiv, die ggf. die Kommunikation via Localhost unterbindet?

Viele Grüße,

Thomas
(16.12.2017, 18:11)ExcireThomas schrieb: [ -> ]Hallo John,

danke für das Feedback. Wir schauen uns das Anfang der Woche genauer an.

Ist bei ihnen eine Firewall aktiv, die ggf. die Kommunikation via Localhost unterbindet?

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas

Firewall die blockt?  Nein, ExcireSearch  = Zugriff zugelassen. 

Selbst hätte ich eher auf eine Inkompatibilität mit dem brandneuen Update von  LR  zu Excire. Allerdings fiel mir anhand der Dateistruktur auf, daß Excire Search wohl aus der Mac-Welt kommt und womöglich das Finetuning noch verbessert werden muß. 
Daß ein Programm wegen eines Problem-Plugins nicht startet ist schon erstaunlich. 

Jetzt haben Sie leider Arbeit.

Beste Grüße
John
Guten Morgen John,

wenn sie die Version nochmal installieren würden und uns dann ihre Excire Search Logs schicken (support@excire.de), können wir uns anschauen, was bei ihnen auf dem Rechner schief geht. Die Log-Dateien finden sie unter:

%AppData% -> dort gibt es einen Ordner ExcireSearch, der wiederum einen Ordner Logs enthält inkl. der jeweiligen Log-Dateien.

Und nein, Excire Search ist mit dem neuen Lr Update nicht inkompatibel - das läuft alles und wurde natürlich getestet.


Viele Grüße,

Thomas