Excire Forum

Normale Version: durch Synchronisation eingefügte Bilder finden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn vor einer Synchronisation alle Bilder mit der Flagge Akzeptieren markiert sind, können die nachträglich eingefügten Bilder mit  keine Flagge  angezeigt und bearbeitet werden.
Dies kann bekanntlich auf 1-n Ordner angewendet werden.

Alternativ würde das System auch mit Farben oder Sternen klappen, sofern diese Bewertungssysteme unbenutzt sind.

Der Weg über ein temporäres Stichwort ist eher umständlich, da (noch??) keine NICHT-GLEICH-Selektion möglich ist.
Hallo Philipp,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mir gedacht, warum macht der Philipp das so umständlich. Links oben unter "Datenbank" sind doch die Felder "Alle Fotos" und "Kürzlich hinzugefügt". Von Lightroom bin ich es gewohnt, die Fotos des letzten Imports mit "Kürzlich hinzugefügt" zu finden. Als ich dann aber das erste Mal in Excire Foto mit "Synchronisieren" Daten hinzugefügt habe, habe ich gesehen, dass Excire Foto hier entweder eine andere Bedienphilosophie hat als Lightroom (die ich aber nicht verstehe) oder aber das hier falsch gezählt wird. "Bei kürzlich hinzugefügt" steht ein Wert von etlichen Tausend, obwohl ich nur ein paar wenige Fotos hinzugefügt habe. Meiner Meinung nach sollten mit dieser Funktion wirklich nur die Fotos angezeigt werden, die beim LETZTEN Hinzufügen (entweder mit "+Hinzufügen" oder mit "Synchronisieren") in die Datenbank hinzugekommen sind.
Vielleicht kann uns jemand vom Entwicklerteam hier weiterhelfen?

Viele Grüße
Thomas
Ich weiss es auch nicht.
Darum suche ich immer nach einem Workaround, der unabhängig von "sollte/könnte" funktioniert.