Excire Forum

Normale Version: Negativauswahl Stichwortsuche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde mir noch eine Negativauswahl bei der Stichwortsuche wünschen. Wenn ich einzelne Ordner einlese und dort nach Personen suche, werden nicht immer auf Anhieb alle Bilder mit dieser Person gefunden. Für die gefundenen Bilder gebe ich dann den Personennamen ("Person 1") als neues Stichwort ein

Wenn man bei der Stichwortsuche nun eine Negativauswahl treffen könnte (suche alle Bilder in der Auswahl OHNE das Stichwort "Person 1"), könnte man auf einen Blick die noch nicht korrekt verschlagworteten Bilder erkennen und sich so an eine vollständige Stichwortvergabe herantasten.
Hallo Birdman,

richtig, eine Negativsuche fehlt noch und die haben wir bereits für die Weiterentwicklung auf dem Schirm. Konkretes dazu, wann dieses Feature kommen wird, können wir allerdings derzeit nicht sagen.

Viele Grüße
Sebastian