Excire Forum

Normale Version: Anzeigen Fotos aus Unterordner
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ist:
Wenn ein Ordner in der Ordnerliste markiert wird, werden alle Fotos in dem Ordner (erste Ebene) und allen Unterordner (zweite Ebene und Folgende) angezeigt. In der Ordnerliste kann ich auf das Dreieck vor dem Ordner erste Ebene anklicken und die Ordner 2.Ebene werden mir angezeigt. Soweit so gut. 
ABER: Ich habe keine Möglichkeit nur die Fotos aus dem Ordner 1.Ebene angezeigt zu bekommen.
Vorschlag: Es bleibt alles so bis auf, wenn ich in der Ordnerliste auf das Dreieck klicke und die Ordner 2. Ebene angezeigt werden, werden in der Bildvorschau nur noch die Bilder angezeigt, die sich im Ordner 1.Ebene befinden. Wenn der Ordner 1.Ebene keine Fotos enthält, bleibt die Bildvorschau leer.
Das Dreieck, was ja auch nur sichtbar wird, wenn sich weiter Ordner vorhanden sind, dient somit als Schalter.
Eingeklappt: Alle Bilder werden angezeigt.
Ausgeklappt: Nur die Bilder des oberen Ordners werden sichtbar.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß aus dem Neanderthal
Jochen
Hallo Jochen,

wie wäre es denn mit einem neuen Menüpunkt unter "Ansicht" -> "Fotos in Unterordnern anzeigen"
mit dem man dann ganz bequem die Anschicht schnell umschalten kann.

VG
Bernd
Hallo Bernd,

Ja, auch gut und sicherlich für einige User leichter umzusetzen!
DANKE
Jochen
Hallo Jochen,

tatsächlich gibt es diese Option bereits. Direkt zwischen den "+ Hinzufügen" Knopf und dem ersten Ordner befindet sich ein Schalter mit der Bezeichnung "Fotos der Unterordner anzeigen", der genau dies bewirkt.

Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian.

manchmal ist man Blind Sick

Danke für den Hinweis.

VG
Bernd
DANKE.....Sehr schön!
Hallo,

ich muss das noch einmal nach oben holen.

Der Schalter ist für mich manchmal leider an einer falschen Position.
Mein Speicherschema:
Raw
-> Jahr
-->Jahr-Monat-Tag
(Optional --->weiterer Unterordner)

Dadurch kann eine ganze Menge Unterordner in einem Jahr existieren, theoretisch 365/366 Unterordner.
Befinde ich mich z.B. im Ordner 2019-12-24 und möchte schnell die Ordnersicht umschalten, muss ich erst hochscrollen und den Schalter betätigen.
Irgendwann im weiteren Verlauf brauche ich aber genau die Ansicht mit Unterordnern. Also wieder scrollen.

Ist es möglich, nur den Bereich mit den Ordnern zu scrollen und den Bereich über dem Schalter zu fixieren oder den Schalter an eine andere Position zu verschieben?

Vg
Bernd