Excire Forum

Normale Version: GPS Koordinaten zu Bild hinzufügen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
Ich versuche nun schon seit zwei Tagen vergeblich GPS Koordinaten nachträglich in die Metadaten von Bildern ein zu pflegen. 

Dazu gehe ich auf „Metadaten bearbeiten“ in der Rechten Infospalte des besagten Bildes. 
Dann öffnet sich der IPTC Profil Manager. Aber hier findet sich nichts, um GPS Koordinaten hinzuzufügen. 

Übersehe ich etwas, mache ich was falsch? 
Könnte mir jemand erklären wie ich vorgehen muss? 

Vielen Dank im Voraus. 
Grüße!
Wie es aussieht, lassen sich die EXIF-Metadaten durch Excire nicht anpassen.
Die GPS-Daten müssen von der Kamera eingetragen werden, entweder über einen eigenen Sensor oder ein verbundenes Handy oder ähnliche Geräte die GPS-Daten liefern.

Da hilft vielleicht ein Verbesserungs-Vorschlag !
Es wäre durchaus eine grosse Hilfe Exif-Daten für eine Bildauswahl anpassen zu können. Ausser GPS denke ich da an manuelle Objektive ohne elektronische Kontakte (Blende, Brennweite, Objektivmodell etc.)