Excire Forum

Normale Version: Wünsche, Vorschläge
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Excire-Team,

ich nutze Excire erst seit kurzem und bin noch dabei, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren und mir meinen workflow neu zu gestalten. Es ist jedoch schon abzusehen, dass ich Excire (Foto und auch Search) mit Sicherheit gut nutzen kann. Ein großes Lob an die Entwickler. Meiner Meinung nach ein wesentlich besserer Einsatzzweck für KI als das Auswechseln von Himmeln. Aber wie es so ist, es gibt immer was zu verbessern und zu ergänzen und deshalb an dieser Stelle auch gleich ein paar Wünsche und Anregungen für Excire Foto.

1. Ich wünsche mir, ähnlich wie in LR oder auch anderen Programmen, die Unterstützung eines zweiten Bildschirms.

2. Eine Vergleichsfunktion, bei der mehrere (d.h. 2 bis 6 oder 8) Fotos ausgewählt und auf dem Bildschirm nebeneinander dargestellt werden (gern auch unter
    Nutzung des zweiten Bildschirms), wäre hilfreich.

3. Ich finde die Darstellung der Ordnerstruktur auf der linken Bildschirmseite etwas unübersichtlich. Geht vielleicht nur mir so, aber ich habe eine
    ziemlich umfangreiche Ordnerstruktur für meine Fotos (22 Hauptordner mit jeweils mehreren Unter- und Unter-Unterordnern) und da finde ich mich in Excire
    Foto nicht sehr gut zurecht. Könnte man z.B. durch unterschiedliche Schriftgrößen oder Schriftarten/Schriftfarben, evtl. auch durch unterschiedliche
    Zeilenabstände oder Einrückungen die Zusammengehörigkeit von Unterordnern zu den jeweiligen übergeordneten Ordnern besser darstellen?

Das wären meine ersten Anregungen, ich denke aber, dass ich mich im Laufe der Zeit noch öfter mal auf diesem Weg melden werde.
Viele Grüße
Thomas