Excire Forum

Normale Version: EXCIRE Foto mit mehr als 5 Katalogen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Für EXCIRE Foto habe ich 8 getrennte Kataloge angelegt und einzeln erfolgreich AKTIVIERT von "1BSCN" bis "STRNDSEGELN".

Unter DATEI - KÜRZLICH GEÖFFNET werden aber nur 5  Kataloge gezeigt. Für diese 5 tritt der folgende Fehler NICHT auf.

Versuche ich den "6." Katalog, z.B. STRANDSEGELN über DATENBANKORDNER ÖFFNEN - DATENBANKORDNER AUSWÄHLEN zu öffnen,

erhalte ich folgenden HINWEIS: Datenbank kann nicht geladen werden. Mindestens eine Datei ist nicht vorhanden.

Alle Datenbankdateien lt Link https://forum.excire.com/showthread.php?tid=520  sind im "im Katalog"/im richtigen Ordner aber vorhanden:

[*]Auch IHRE Empfehlung es über  DATENBANKORDNER ÖFFNEN - STANDARD DATENBANK ÖFFNEN zu versucnen, hat nur einige Male funktioniert ...meistens nicht!

[*]WENN es funktioniert, wird unter KÜRZLICH GEÖFFNET diese Datenbank/dieser Katalog angezeigt ... DAFÜR ENTFÄLLT zeitgleich eine andere ..die JETZT zum AUFRUF-Problem wird.

Big Grin Big Grin Big Grin  BITTE sagen Sie mir WIE  oder beseitigen Sie den Fehler. DANKE

(Hardcopies waren aufgrund der Platzbeschränkung NICHT möglich Angry Angry .. AUCH der Zeilvorschub stellte sich von allein ein (frühere Stellen von Hardcopies) und war durch mich NICHT ÄNDERBAR  Angry Angry Angry
An das EXCIRE-Team!
BITTE ANTWORTEN SIE und sagen Sie mir WIE oder beseitigen Sie den Fehler. DANKE
Hallo

Bisher konnten wir Ihren Fehler nicht reproduzieren. Könnten Sie uns ein Video zukommen lassen in dem Sie Datenbankordner öffnen und der Fehler auftritt?
Was Ihren Fehler verursachen kann, wenn beim Öffnen eines Datenbankordners versehentlich ein Unterordner wie z.B. 1to1.exfoto ausgewählt wird. Könnte
Ihnen das passiert sein?

Im Moment werden unter "Kürzlich geöffnet" die letzten fünf geöffneten Kataloge angezeigt. Dies ist der Grund warum beim Öffnen ein anderer entfällt.

Viele Grüße
Ihr Excire Team
Hallo ExcireTobias,
vielen Dank für deine Antwort. Das aktuelle Software-Verhalten aus deinem Satz
"Im Moment werden unter "Kürzlich geöffnet" die letzten fünf geöffneten Kataloge angezeigt. Dies ist der Grund warum beim Öffnen ein anderer entfällt." ist evtl. die URSACHE für den Fehler.
GENAU dort tritt der Fehler auf:
für die "6."-Datenbank (eine der NICHT mehr angezeigten Datenbanken) erfolgt
bei Zugriff über DATENBANKORDNER ÖFFNEN - DATENBANKORDNER AUSWÄHLEN
der Fehler-"Hinweis Datenbank kann nicht geladen werden. Mindestens eine Datei ist nicht vorhanden."

Ich habe das Ganze detailliert mit Hardcopies dokumentiert ..diese *.jpg-Dateien (keine Riesen) überfordern platzmäßig aber diese Art der Kommunikation.
LG
Hallo,
schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail an support@excire.de. Damit wir Ihre E-Mail-Adresse haben.
An diese E-Mail-Adresse schicken wir Ihnen dann einen Google Drive Link damit Sie Ihre Hardcopies
dort hochladen können.

Viele Grüße
Hallo ExcireTobias,
LEIDER hatten wir mittlerweile Zeitnot für einen Auftrag.
Unser "work-around" >> wir haben die Anzahl Kataloge von 8 auf 5 reduziert und das Problem ist seitdem NICHT wieder aufgetreten.

Wir hoffen auf die BALDIGE Anzeige-Möglichkeit von mehr als 5 Katalogen unter "Kürzlich verwendet".

Viele Grüße