Excire Forum

Normale Version: Automatisches Öffnen von Bildbearbeitungsprogrammen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Zunächst: Ich bin völlig begeistert von Excire und möchte es nicht mehr missen! Herzlichen Dank für diese Software! 

Eine Kleinigkeit wünsche ich mir: Es wäre schön, wenn ich aus der Einzelansicht eines Fotos mit Doppelklick direkt auf mein favorisiertes Bildbearbeitungsprogramm kommen könnte. Jetzt kann ich über Rechtsklick und "Öffnen mit" das entsprechende Programm auswählen. Das soll auch so bleiben. Der zusätzliche Doppelklick und das direkte Starten von z. B. Affinity Photo wäre genial.
den Vorschlag finde ich gut. Ideal wäre es, wenn man auch eine Mehrfachauswahl in einem externen Programm öffnen könnte oder die markierten Dateien per Drag and Drop auf das entsprechende Icon im Doc (Mac) oder Taskleiste (Windows) ziehen könnte. Es wäre auch hilfreich, wenn man gefundene Dateien beispielsweise so als Dateianhang in sein Mailprogramm angefügt bekommt.
Liebe Grüße
martin
Hallo,

Auch ich finde Excire prima und bereue den Kauf in keinster Weise, auch wenn mir vom "rechtsklicken..öffnen mit" schon manchmal die Finger verkrampfen  Blush
Besonders ärgerlich, wenn man dann vor lauter schnell schnell das falsche Programm auswählt  Cry
Daher kann ich mich dem Wunsch anschließen, das man in Excire ein Programm angeben kann, mit dem die Auswahl dann geöffnet wird.
Idealerweise aufrufbar per fest oder variabel zu definierender Taste oder Tastenkombination.

Gruß Matthias