Excire Forum

Normale Version: Unterstützung von psd - Dateien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
habe Excire seit kurzem und habe jetzt mit Schrecken festgestellt, dass keine psd Dateien gelesen/verarbeitet werden.

Andererseits wird aber Photoshop als Bearbeitungsprogramm empfohlen. Bekannt ist ja, dass wenn ich eine RAW-Datei in PS bearbeite und abspeicher, normaler Weise in psd abgespeichert wird.
Das habe ich jetzt jahrelang gemacht, habe also mehrere 10 000 Dateien, die jetzt nicht von Excire beachtet werden.

Die Umwandlung in png-Dateien ist für Ottonormalbenutzer nicht ganz so einfach.

Oder sehe ich das falsch?

Ist angelacht, auch das psd-Format zu unterstützen?
Wenn, würde ich noch mit der Konvertierung warten.

Hat jemand eine schlaue Idee, wie die Konvertierung am einfachsten bewerkstelligen könnte?

Mir ist empfohlen worden es mit der Stapelverarbeitung von PS zu tätigen.
Aber so wie ich es gesehen habe kann man dort nur in jpg und psd umwandeln.

Vielen Dank im Voraus
Jürgen