Excire Forum

Normale Version: abgebildete Personen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Andere Archivierungsprogramme, mit denen ich bisher gearbeitet habe (Media Pro, Neofinder, ...) unterstützen den IPTC-Eintrag "abgebildete Person". Ich würde mich freuen, wenn man Excire-Foto solche Einträge auch anzeigen und editieren könnte. In meinem Bildbestand habe ich fast 30.000 Bilddateien, die entsprechend verschlüsselt sind. Bei einem Umstieg auf Excire-Foto stünden mir diese Daten dann leider nicht mehr zur Verfügung. Bei einer evtl. Integration in Excire-Foto sollte natürlich auch dieses Datenfeld für Suchen herangezogen werden können.
Evtl. ließen sich ja auch die per KI ermittelten Gesichter mit diesen konkreten Einträgen kombinieren.

Liebe Grüße
martin
Hallo Martin,
Vielleicht möchtest Du Dich ja an der Umfrage zur Personenerkennung beteiligen?

https://forum.excire.com/showthread.php?tid=848

Viele Grüße
Thomas