Excire Forum

Normale Version: RAW Dateien nicht erkannt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe Excire Foto neu und alle meine ca. 15.000 Fotos analysieren lassen. Allerdings konnte Excire Foto eine Menge RAW Dateien nicht analysieren. Es sind alles RAW Dateien von meiner Panasonic DMC-FZ61. Hat jemand eine Erklärung, bzw. eine Lösung?
Ich habe die Frage verschoben, da es sich um eine Frage zu Excire Foto und nicht zu Excire Search handelt.

Wenn Sie unter Windows arbeiten, benötigen Sie die Raw-Bilderweiterung, die im Windows-Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Mehr dazu erfahren Sie hier: 
https://forum.excire.com/showthread.php?tid=591

Viele Grüße
Sebastian
Da Sie mir inzwischen geschrieben haben, dass Sie macOS Nutzer sind, hier noch die Information für macOS:

Es gibt bei manchen Kameras jeweils bestimmte Einstellungen, wie die Kompression, die von Excire Foto unter macOS nicht unterstützt werden. In diesem Fall können die Fotos nicht angezeigt und auch nicht analysiert werden. Diese Fotos sollten in dem Fall auch vom macOS Finder nicht angezeigt werden können.

Sie können uns gerne ein Beispielbild (Original) an support@excire.de zukommen lassen, dann schauen wir uns dies genauer an.