Excire Forum

Normale Version: Performance Synchronisation
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Zeiten für den Erstimport sind durchaus akzeptabel. Eine erneute Synchronisation dauert mir allerdings zu lange.
Ich habe gestern eine externe Festplatte mit ca. 130.000 Bilddateien nochmals synchronisieren lassen, um neu hinzugekommene Dateien in die Excire Datenbank aufzunehmen. Es hat fast eine halbe Stunde gedauert, bis Excire erkannt hat (Schritt 2 von 4), welche ca. 200 neue Bilddateien zu importieren sind.
Meine bisher eingesetzte Bilddatenbank benötigt vergleichsweise 1 Minute, um zu erkennen, welche Bilddateien importiert werden müssen. Bei meinem Backupprogramm dauert es sogar weniger als eine Minute, welche veränderte Dateien gesichert werden müssen.
Natürlich kann man den Import in Excire Foto manuell beschleunigen, indem man neue bekannte Dateien explizit hinzufügt, aber um mit anderen Programmen mithalten zu können, sollte auch ein globaler Abgleich ratzfatz erledigt sein und nicht erst eine halbe Stunde lang Dateien abgeglichen werden, die sich überhaupt nicht geändert haben.
Möglicherweise müssen in der Synchronisationsroutine zusätzlcihe Timestamps gesetzt werden, damit danach unveränderte Dateien rasch überlesen werden können.
Liebe Grüße
martin