Excire Forum

Normale Version: Panorama Bild erkennen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich fände es gut, wenn es bei den Fotographie Stichwörtern von Excire auch die Auswahl Panorama gäbe.
Ich habe verschiedene Stadt- und Landschaftsaufnahmen als Panorama erstellt (entweder mit Hilfe der Kamera internen Panoramafunktion oder nachträglich mit Hilfe entsprechender Fotobearbeitungstools) und fände es geschickt, wenn ich diese alle mit einem Klick sehen würde.

Die KI von Excire sollte diese Eigenschaft doch erkennen. 

Mit freundlichen Grüßen
    Gerald Kreißig
Ab welchem Seitenverhältnis sprichst du von Panorama ?
21:9 ? 2:1 ? 3:1 ? 4:1 ? 5:1
Einem Format anders als die Standardformate 16:9 bzw. 4:3.
Nach welchen Kriterien zeigt mir mein iPhone ein Bild als Panorama an?

Gruß
Gerald
Dann hätte ich bei einem Bestand von ca. 200000 Bilder wohl 100000 Panoramabilder.
Etwas präziser sollten die Kriterien schon seine, wenn das Suchergebnis aussagekräftig sein soll.
Bei mir beginnt das Pano bei 3:1
Fine with me!
Kann ich das Seitenverhältnis als Suchkriterium in Excire angeben?
Vielleicht habe ich diesen einfachen Fall einfach nicht gefunden.

Gruß Gerald