Excire Forum

Normale Version: Sinn und Zweck von Gruppen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

welchen Sinn haben die Gruppen ausser der Tatsache, dass sie Sammlungen enthalten können?

Ich kann Sammlungen erstellen und in ihnen Fotos ablegen. Diese Sammlungen kann ich dann wiederum in Gruppen zusammenfassen. Aber wenn ich auf die Gruppe klicke, dann bekomme ich die Meldung "Für diese Auswahl sind keine Fotos vorhanden". Ich hätte erwartet, dass ich alle Fotos sehe, die in den zugeordneten Sammlungen enthalten sind. Oder die Fotos, die ich explizit in Gruppen ablege, was aber nicht möglich ist.

Nur als leere Hülse von Sammlungen scheint mir das Feature Gruppe ziemlich überflüssig!

Gruss
    Gerald
Naja, halt eine Oberkategorie, die keine eigenen Bilder haben kann (was ich schade finde, zumindest sollte die Gruppe als "smartes" Stichwort dienen) zudem, wie du sagst sollte ich alle Bilder der enthaltenen Sammlungen sehen sollen.

Canada (Gruppe)
- Nova Scotia (Sammlung)
- New Brunswick (Sammlung)
- Prince Edwards Island (Sammlung)

usw.

Ich würde mir auch noch Verschachtlungen wünschen Smile, so dass ich Gruppen in Gruppen haben kann, evtl. sogar noch tiefer...