Excire Forum

Normale Version: Bildtitel anzeigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre es möglich, ein Feld aus den IPTC Metadaten als Bildtitel anzuzeigen?

Zum Beispiel bei der Einzelbildanzeige das Feld Beschreibung an eine deutlich sichtbaren Stelle im Fenster zu zeigen. 
Oder bei der aktuellen Ansicht unterhalb der Vorschau - ab einer sinnvollen Größe derselben.
Dann sieht man die Benutzerbeschreibung sofort, ohne ein Bild auszuwählen oder ohne durch die Metadaten zu scrollen.

Idealerweise könnte dieses Feld in der Ansicht vom Benutzer setzbar sein, d.h. der Benutzer spezifiziert, welches Metadatenfeld dort angezeigt werden soll!

Gruss
     Gerald
Hallo Gerald,

gute Idee, ich arbeite vermehrt mit Excire und ich finde wie A. es bei LR es gelöst hat gut. Sprich das was auf den Kacheln angezeigt wird sollte flexibler gestaltet und vom Benutzer her festgelegt werden können. Es müssen m.E. nicht gleich zwei Ansichten (Erweiterte und Kompakte Zellen) sein, so wie man es bei LR hat, eine generelle würde mir reichen. In LR kann man zwei bzw. vier Optionen frei wählen und zwei bzw. vier vorgegebene Optionen an/abwählen - je nach Ansicht.