Excire Forum

Normale Version: Stapel (erstellen, bearbeiten)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei der Suche im Forum finde ich einige unbeantwortete Fragen zu der Stapelfunktion.

Ich mache das Thema neu auf.

Folgendes Problem:

Egal wieviele Bilder ich markiere, die Funktion Stapel ist ausgegraut.  Huh
Gruppe und Sammlung geht, aber Stapel geht (noch) nicht.

Hat da jemand einen heißen Tipp für mich, danke! Cool

Schönes Wochenende!
Aloys

Hat sich wohl erledigt, Stapel erstellen geht wohl nur mit den Fotos, die unter Sammlungen angezeigt werden....

Glücklich, der sich durch das Programm spielt Smile
(24.04.2021, 15:46)Aloys schrieb: [ -> ]
Hat sich wohl erledigt, Stapel erstellen geht wohl nur mit den Fotos, die unter Sammlungen angezeigt werden....

Stimmt so nicht, ich kann in jedem eingelesenen Ordner Stapel erstellen. Da ist bei mir nichts ausgegraut.

Grüße Willi
Danke Willi, habe es bei mir getestet.
Wenn ich den Ordner anklicke und der "blau" ist, dann klappt es dann auch.
Ich hatte "Alle Fotos" aktiv und da ging/geht es bei mir nicht. Versuchsweise hatte ich dann eine Sammlung aktiviert und da ging es ja.
Also Ordner aktivieren und es geht.
Manches in Excire ist sehr interessant, aber einiges geht nicht so wie man möchte.
Der Weg Metadaten bearbeiten funktioniert eigentlich nicht so, wie man es erwartet (Erstelldatum ist hier nicht abänderbar und andere Metadaten).

Dir einen schönes Wochenende und danke Willi!
Aloys