Excire Forum

Normale Version: Excire Foto Programmfenster schwarz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich versuche Fotos aus einem Ordner mit Unterordnern hinzuzufügen. Ingesamt sind mehr als 25000 Fotos zu importieren. Der Importvorgang läuft einwandfrei bis zum letzten Schritt Analyse. Während der laufenden Analyse wird dann allerdings das Programmfenster schwarz und bleibt schwarz, man sieht keine Inhalte. Die Menuleiste ist noch sichtbar und bedienbar. Offensichtlich ein Bug.

MacOs 11.3.1, Excire Foto 1.2.0

Hat jemand einen Tip?
Das passiert mir auch dauernd! Hoffentlich kommt da bald ein Update! Wenn ich viele Daten häppchenweise übertrage funktioniert es.
Wenn Excire noch reagiert, schick uns hierzu bitte einen Fehlerbericht über den Menüpunkt Hilfe -> Fehlerbericht senden
Hallo,
gerade ist wieder beim Übertragen von Fotos der Bildschirm schwarz geworden. Kann leider kein Fehlerbericht senden, weil nix mehr reagiert.
Grüße
Hallo catweazle,
es reicht, wenn der Fehlerbericht nach dem nächsten Start geschickt wird.
Um was für Dateiformate handelt es sich bei den Bildern im hinzugefügten Ordner?
Hallo Mike,
den Bericht werde ich euch senden, wenn der Fehler wieder auftaucht. Die Dateiformate sind gemischt: JPGs, TIFFs, FujiRAWs, OlympusRAWs, PanasonicRAWs.
Grüße
(07.05.2021, 14:42)a4n-21 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich versuche Fotos aus einem Ordner mit Unterordnern hinzuzufügen. Ingesamt sind mehr als 25000 Fotos zu importieren. Der Importvorgang läuft einwandfrei bis zum letzten Schritt Analyse. Während der laufenden Analyse wird dann allerdings das Programmfenster schwarz und bleibt schwarz, man sieht keine Inhalte. Die Menuleiste ist noch sichtbar und bedienbar. Offensichtlich ein Bug.

MacOs 11.3.1, Excire Foto 1.2.0

Hat jemand einen Tip?
(18.05.2021, 07:58)a4n-21 schrieb: [ -> ]
(07.05.2021, 14:42)a4n-21 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich versuche Fotos aus einem Ordner mit Unterordnern hinzuzufügen. Ingesamt sind mehr als 25000 Fotos zu importieren. Der Importvorgang läuft einwandfrei bis zum letzten Schritt Analyse. Während der laufenden Analyse wird dann allerdings das Programmfenster schwarz und bleibt schwarz, man sieht keine Inhalte. Die Menuleiste ist noch sichtbar und bedienbar. Offensichtlich ein Bug.

MacOs 11.3.1, Excire Foto 1.2.0

Hat jemand einen Tip?

Den Fehler-Bericht habe ich gestern gesandt.
Hallo! 
Ich importiere erstmals meine Datenträger in Excire (aktuelle Version Mai 2022). 
Um alte Fotos zu finden, importiere ich auch alte Datenträger. Gestern war eine Systemplatte mit etwa 320000 Objekten dabei.
Excire öffnete die Disk und durchsuchte alle Ordner. Im nächsten Schritt 2 "importierte" Excire etwa 1 Million Objekte. 
Heute morgen lief dieser Vorgang noch, doch soeben wurde der Bildschirm schwarz.
Die einzige Aktion, die nicht ausgegraut ist, ist "Fehlerbericht senden", die aber anscheinend nicht funktioniert. 
Beenden und Starten des Programms führt sofort zu einem schwarzen Bildschirm.

Wer kann helfen? Ich kann auch noch alles Wegwerfen, bin noch beim Testen.

Mit freundlichen Grüßen 
FrankH

MacBook Pro (16", 2021) M1 Max (32GB RAM); MacOS 12.4; Excire 1.3.0 (Apple Chip)
Die Ursachen für solch ein Problem können vielfältig sein. Bitte schickt uns in solchen Fällen eine Fehlermeldung aus dem Hilfemenü von Excire Foto, damit wir den Fall individuell untersuchen können.
Das ist hier auch passiert. Ich schreibe das für spätere Leser.
Seiten: 1 2