Excire Forum

Normale Version: Excire Foto Version 1.2.1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Version 1.2.1 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
  • Der Testzeitraum wurde zurückgesetzt
  • Der Testzeitraum wurde auf 14 Tage festgelegt
  • Das Menü "Zur Sammlung hinzufügen" ist jetzt alphabetisch sortiert
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Inhalt von Unterordnern korrekt angezeigt wurde
  • Kleinere Fehlerbehebungen, Design-Änderungen und Verbesserungen
In der Version 1.2.0 wurden bereits folgende Verbesserungen durchgeführt, die auch in der 1.2.1 enthalten sind:
  • Excire Foto ist jetzt als (M1) arm64-Version unter macOS verfügbar
  • Für einige Metadaten wurde eine Schnellsuchoption hinzugefügt
  • Implementierung und Visualisierung der Baumkomponenten wurden überarbeitet
  • Die obere Leiste zeigt nun die Anzahl der aktuell ausgewählten Fotos an
  • Die Fensterposition und -größe wird beim Start wiederhergestellt
  • Das Setzen einer Sternebewertung, eines Labels oder einer Flagge über das Menü eines selektierten Galeriefotos, ändert nun den entsprechenden Eintrag bei allen selektierten Fotos
  • Für ein einzelnes ausgewähltes Foto schaltet die Eingabetaste nun auf die Vorschauansicht um
  • Die Bild-auf und Bild-ab Tasten können nun zum seitenweisen Scrollen verwendet werden
  • Das Kontextmenü von Ordnern, Sammlungen und Ergebnissen hat einen Eintrag für den schnellen Export bekommen
  • Die Excire Hierarchie ist nun alphabetisch sortiert, abhängig von der aktuellen Sprache
  • Die Tooltips von Fotos und Ordnern wurden überarbeitet
  • Kontextmenü zur Eingabe des Autorisierungsschlüssels hinzugefügt
  • Unterstützung von leeren Zeitzonen beim Erstellungsdatum hinzugefügt
  • Datenbank spezifische Fehlermeldungen, die beim Start auftreten können, wurden überarbeitet
  • Die Standardsortierung von Ordnern und Sammlungen wurde auf 'Erstellungsdatum - Absteigend' geändert
  • Die Anzahl der kürzlich geöffneten Datenbanken im Menü wurde auf 15 erhöht
  • '1:1 Speicher beim Beenden löschen' funktioniert jetzt auch beim Schließen über die Titelleiste
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Fotos nicht angezeigt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, der das Finden ähnlicher Gesichter mit externen Bildern verhinderte
  • Der 1:1 Modus bleibt beim Abbruch der 1:1 Vorschauen-Erzeugung nicht mehr selektiert
  • Kleinere Fehlerbehebungen, Design-Änderungen und Verbesserungen
Mac-x64 (Intel): https://shop.excire.com/downloads/excire...64.dmg.zip
Mac-arm64 (M1): https://shop.excire.com/downloads/excire...64.dmg.zip
Windows: https://shop.excire.com/downloads/excire....1-x64.exe

Die Version 1.2.1 kann über die bestehende Version installiert werden, ohne die Bilder neu hinzufügen zu müssen. Der erste Start wird aufgrund von Datenbankmigrationen und Optimierungen etwas länger dauern, falls man die 1.2.0 noch nicht installiert hatte. Letztere muss aber nicht vor der 1.2.1 installiert sein!

Datenbanken, die auf einem M1-Gerät unter Verwendung von Rosetta2 erzeugt wurden, benötigen ein zusätzliches Update der Analyse-Ergebnisse. Dieses Update wird nach dem ersten Start durchgeführt, kann jederzeit unterbrochen und im Menü fortgesetzt werden.
Super Sache, vor allem die Standardsortierung von Ordnern und Sammlungen 'Erstellungsdatum - Absteigend' ist top! So kann man Excire flüssig nutzen, DANKE!