Excire Forum

Normale Version: Metadaten sortieren/durchsuchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excire-Team

Die Software wäre noch um Welten besser, wenn die Metadaten auch vernünftig genutzt werden könnten. Das Durchsuchen aller Medatadaten (Insbesondere Überschrift und Beschreibung) sowie das Sortieren nach Überschrift wäre ein riesiges Plus. Insbesondere bei der Naturfotografie ist die KI so gut wie unbrauchbar, ebenso die Stichwortsuche. Bei 10'000 Pflanzenfotos nützt mir das Stichwort "Blume" herzlich wenig. Gleichzeitig möchte ich nicht die Stichworthierarchie für 5000 unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten verwenden - das wird sehr unübersichtlich.

Danke, wenn das in einer nächsten Version implementiert wird.
Danke für deine Anregungen. Wir arbeiten bereits an neuen Funktionen, um die Arbeit mit Metadaten weiter zu verbessern.
Viele Grüße
Hendrik