Excire Forum

Normale Version: Original Bild in der Einzelbildansicht und im Vollbild anzeigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Betrachter von Bildern möchte ich diese, in der Einzelbildansicht und im Vollbild, in der originalen Qualität angezeigt bekommen, damit ich mich nicht über Artefakte und eine mindere Qualität im allgemeinen ärgern muss.
Zudem möchte ich diese Einstellung als Default verwenden können, damit ich nicht bei jedem Bild einstellen muss, dass ich das Original sehen möchte.
Dies würde es mir ermöglichen, Suchergebnisse in der Einzelbildansicht und im Vollbild ungestört hintereinander und ohne Verwendung eines anderen Programms, in bestmöglicher Qualität genießen zu können. Derzeit befinden sich die Bilder von Suchergebnissen oft /nie im selben Ordner, weswegen die Verwendung eines externen Viewers nicht praktikabel ist, ohne ständig zwischen Excire und dem Viewer hin und her zu springen (Bruch in der User Experience).
Mir ist bewusst, dass das öffnen und Anzeigen der Bilder so langsamer vonstatten gehen wird. Einen schlauen "lazy loading" Mechanismus der zunächst das Vorschaubild und dann, sobald möglich, das Original anzeigt wäre daher begrüßenswert.

Danke Smile
Das ist in der aktuellen Version 1.2.2. möglich, wenn man für die Bilder 1:1 Vorschauen generiert und dann in den Einstellungen von Excire die Einstellung "1:1 Vorschauen im Vorschaumodus" aktiviert.
Allerdings sollte man ein Auge auf den Festplattenplatz haben, da die 1:1 Vorschauen deutlich mehr Platz verbrauchen.
Es ist in den Einstellungen auch möglich, die 1:1 Vorschauen nach Gebrauch, also bei Ende der Sitzung automatisch wieder zu löschen, um den Platz freizugeben.
Danke für die Antwort, aber den beschriebenen Lösungsweg kann ich nicht nachvollziehen. Die Bilder werden nach wie vor in schlechter Qualität angezeigt.