28.10.2021, 16:43
Problem:
Beim Update von Lightroom Classic auf Version 11 wird der Lightroom-Katalog aktualisiert und umbenannt (mit dem Zusatz "-v11").
In der Folge erscheint eine Fehlermeldung, dass Excire Search seine Datenbank nicht finden kann.
[attachment=156]
Lösung:
Klicken Sie im angezeigten Dialogfenster auf den Button “Datenbank suchen…”
Im folgenden Dateiauswahl-Fenster wird das bisherige Datenbank-Verzeichnis geöffnet. Voraussichtlich ist hier nur eine einzige Datei auswählbar, während alle anderen Dateien ausgegraut dargestellt werden.
Klicken Sie auf die Excire Search Datenbank-Datei (sie hat die Endung “.excat”) und dann auf den Button “Auswählen”.
Fertig: Die neue Lightroom-Datenbank ist wieder mit der von Excire Search verknüpft.
Sie können nun wie gewohnt mit Lightroom und Excire Search weiterarbeiten.
Weitere Informationen/ Hintergründe finden Sie auch in diesem Beitrag: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=794
Beim Update von Lightroom Classic auf Version 11 wird der Lightroom-Katalog aktualisiert und umbenannt (mit dem Zusatz "-v11").
In der Folge erscheint eine Fehlermeldung, dass Excire Search seine Datenbank nicht finden kann.
[attachment=156]
Lösung:
Klicken Sie im angezeigten Dialogfenster auf den Button “Datenbank suchen…”
Im folgenden Dateiauswahl-Fenster wird das bisherige Datenbank-Verzeichnis geöffnet. Voraussichtlich ist hier nur eine einzige Datei auswählbar, während alle anderen Dateien ausgegraut dargestellt werden.
Klicken Sie auf die Excire Search Datenbank-Datei (sie hat die Endung “.excat”) und dann auf den Button “Auswählen”.
Fertig: Die neue Lightroom-Datenbank ist wieder mit der von Excire Search verknüpft.
Sie können nun wie gewohnt mit Lightroom und Excire Search weiterarbeiten.
Weitere Informationen/ Hintergründe finden Sie auch in diesem Beitrag: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=794