Excire Forum

Normale Version: Unterstützung von Hasselblad .FFF Dateien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe natürlich gesehen, dass zwar .3FR auf der Liste der unterstützten Formate ist, aber nicht .FFF. Habe das nur nicht so erst genommen, weil es ja fast das gleiche ist und jede Library, die 3FR unterstützt, mit ziemlicher Sicherheit auch FFF kann. Nach Installation der Testversion habe ich erstaunt festgestellt, dass es wirklich nicht geht (zumindest nicht unter Macos). Das ist für mich aber zwingend, da ich nun mal Phocus benutze.

Zur Erklärung: Hasselblad Phocus wandelt die von der Kamera erzeugten .3FR Dateien beim Import in .FFF Dateien um. Das sind immer noch die nicht-entmosaikten Rohdaten, nur in einem leicht anderen Format.
Noch mal direkt gefragt: ist in der Zukunft die Unterstützung von Hasselblad .FFF Dateien geplant?