Excire Forum

Normale Version: Aktualisieren/Synchronisieren funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi :-)

Ich habe mir mal die Testversion installiert und bin soweit begeistert von Excire!
Allerdings gibt es ein Problem:

Wenn ich auf unserem Bilderpool auf dem Server etwas ändere/hinzufüge, dann werden diese Änderungen an den Dateien in Excire nicht erkannt...

Ich klicke in der Hauptebene (Oberster Ordner) auf "Synchronisieren", dann dauert es einige Minuten, doch dann sagt er keine neue/geänderte Datei gefunden... Und das obwohl ich zwei Bilder geändert habe und ein weiteres neues hinzukam!

Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen? Wink
Änderungen, soweit es sich um Schlagwörter handelt, musst du mit Metadaten in Fotos speichern übernehmen. Neue Fotos müssen analysiert werden. Natürlich muss auch der Ordner, wo sich das neue Foto befindet markiert oder hinzugefügt werde.
Bin selbst erst seit drei Tagen dabei, es läuft langsam.

Rainer
Excire Foto synchronisiert nur neue Bilder. Das heisst, wenn man ein Originalbild ändert, muss man es erst aus der Datenbank entfernen, um es dann neu einzulesen.
Wenn die Änderungen nicht gravierend für den Inhalt sind (es würden andere Stichworte vergeben), kann man alternativ auch nur die Vorschau neu generieren lassen (rechte Maustaste - Vorschau erstellen)