Excire Forum

Normale Version: Excire Analytics Ergebnisse unter Ergebnislisten speichern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Excire-Team,

ich würde mich freuen, wenn man aus einer Analyse gleich eine Sammlung erstellen könnte 

[attachment=177]

ohne einen Umweg über die Galerie.

Ich würde es auch gut finden die letzten Analysen wieder abrufbar zu machen (zude weiterhin editierbar, also inkl Analyseeinstellungen abspeichern). Hier kommen mir die Ergebnislisten in den Sinn, ein weiterer Punkt in etwa wie "Letzte Analysen" wäre Hilfreich und würde auch das Erstellen von Sammlungen vereinfachen. Wobei man die Analysen hier auch umbennen und dauerhaft abspeichern können sollte.

[attachment=178]

Mir fehlt auch ein Zurücksetzen der Statistiken, habe ich zum Beispiel mal ein Attribut vergeben, gibt es keine Möglichkeit das Attribut zu löschen, ich bin gezwungen ein anderes Attribut auszuwählen. Quasi ein "Reset" aller Analyse-Einstellungen. Oder habe ich da etwas übersehen oder nicht gefunden?

Lieben Dank und Gruß!
Hallo Jörg,

danke für deine Anregungen.

Was die Attribute angeht... es muss natürlich ein Attribut (oder zwei) ausgewählt sein, damit das Diagramm überhaupt angezeigt werden kann. Daher scheint es mir sinnvoll, dass man von einem Attribut zum anderen wechselt.

Zur letzten Analyse kann man jetzt schon wechseln (Menü -> "Letzte Analytics Sitzung öffnen")
Abspeichern lassen sie sich aber nur als PDF. Die Analyse ist ja dynamisch und verwendet die Daten in Echtzeit. Das würde beim nächsten Aufruf schon wieder anders aussehen.

Vielleicht kann es in der Zukunft noch die eine oder andere Verbesserung geben. Die Idee mit dem Reset ist sicher praktisch.

Viele Grüße
Hendrik