Excire Forum

Normale Version: Duplikate gezielt löschen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag Allersseits,

ich habe den neuen Duplikatefinder ausprobiert und finde die prinzipielle Funktionsweise, vor Allem die Unterscheidung von exakten bzw. Beinahe-Duplikate und insbesondere Fotoserien sehr gut. Was ich nicht gut finde ist, dass im Ergebnis-Fenster der Duplikatsuche die Filterfunktionen für Farblabel und Sterne nicht mehr verfügbar sind. Auch fehlt mir eine Filtermöglichkeit für den Standort der jeweiligen Duplikate in verschiedenen Ordnern. Es ist hierzu lediglich eine Info unter dem Mauszeiger vorhanden, wenn der Mauszeiger über der Kopfzeile eines bestimmten Fotos steht.

Zur Erklärung meines Problems:
Ich habe eine Menge Duplikate gefunden, die in mehreren verschiedenen Ordnern liegen. Ich möchte nun aber nur die Duplikate, die sich in einem ganz bestimmten Ordner befinden, markieren und anschließend löschen.
Wie mache ich das, ohne dass ich jedes einzelne Foto per Hand markiere? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Thomas

... bin selber drauf gekommen:

Man muss vor der Duplikatsuche im fraglichen Ordner für alle Fotos die Flaggenmarkierung entfernen ("keine Flagge"). Nach der Duplikatsuche muss man im Ergebnisfenster ALLEN Fotos (sprich: Duplikaten) z.B. die Zurückweisungsflagge zuweisen. Dann geht man wieder zur Ordneransicht und kann im fraglichen Ordner die mit der Zurückweisungsflagge versehenen Dateien löschen. Etwas umständlich, aber ich kann damit leben. Schöner wäre es allerdings, man kann bereits im Ergebnisfenster etwas komfortabler filtern und selektieren.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

danke, dass du deinen Workflow beschreibst und den "Trick" mit dem Vorgehen nach Ordnern.
Bestimmt wird es in Zukunft auch noch Updates und Verbesserungen zum Duplikatefinder geben.

Beste Grüße
Hendrik
Hallo
Auch ich finde nicht ganz gut gelöst dass ich zwar alle Duplikate finde aber nicht nach Ordnern Filtern und auch löschen kann, das wäre doch Zweck der Übung denn mindestens ein möchte ich behalten.
Gruß Thomas
Hallo,
ja da muss ich dir recht geben. Was hilft es wenn alle Duplikate mit einer Rückweisungsflagge versehen sind? das Original will ich ja behalten. Jetzt müßte ich händisch immer das Original von der Flagge ändern. Wäre bei mir ca. 380 mal. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Sad

Oder ich habe den Ablauf noch nicht richtig verstanden? Angel
Hi,

Bin absolut der gleichen Meinung da sollte es eine einfache Lösung geben die Duplikate zu Löschen.
Ich bin gerade dabei um die 6000 Bilder zu Löschen erst einmal müssen alle manuell mit einer flagge gekennzeichnet werden.
Gut wäre hier auch mehrere Bilder in verschiedenen Duplikaten Gruppen zu markieren/aussuchen, und dann zu kennzeichnen, im Moment kann man nur Bilder in der gleichen Duplikatengruppe markieren, das ist alles sehr Zeit aufwendig, aber immerhin hat
Excire super easy die Duplikate gefunden. (hier auch einmal ein großes Dankeschön an das Team Excire :-)
This is really instructional material and written well for an tunnel rush adjustment. It's nice to see that some individuals still comprehend exactly how to write a top quality post
You might end up mailing the same person's letter twice or distributing a summary report with duplicate values. To avoid these minor errors that could have major repercussions, slope game you must locate and eliminate the duplicates.
Many thanks for making the effort to review this retro bowl, I feel highly regarding it and also enjoy finding out more on this topic.
The new duplication finder organizes the image archive moto x3m, frees up storage, and adds structure.
Interessieren Sie sich für Bildung, während Sie die Probleme mit dem Computer lösen? Ich denke, Sie müssen auf "Suchen nach oder more info" klicken, um detailliertere Informationen zu erhalten. Sie werden sehen, wie Sie jederzeit mit dem Unternehmen beginnen können.
Seiten: 1 2