Excire Forum

Normale Version: KI Stichworte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo - ich möchte in der excire hierachie Stichworte löschen. Für mich viel zu viele unnütze Worte. Wie geht das ?
Hallo onkelk.

das geht nur für Stichworte, die "Benutzerdefiniert" sind. Einfach rechte Maustaste über das zu bearbeitende Stichwort anklicken und löschen auswählen. Weshalb stören dich denn die Stichworte?

VG
Jörg
Das Problem kenne ich. Auch ich habe einige für mich 'unnütze' Stichwörter von den Fotos gelöscht und würde auf diese gerne auch in Zukunft bei neuen Fotos verzichten. Obwohl die KI hier sehr gut ist, hab ich festgestellt, dass halt doch zuviele 'falsche' Stichwörter auf die Fotos kommen. Auch hatte ich gefundene Stichwörter, welche auf keines der betaggten Fotos zutraf. Auf solche Stichwörter verzichte ich auch gerne (es hat ja genug andere).
Für mich auch interessant wäre eine Angabe in % wie hoch das gefundene Stichwort auf das Bild zutrifft.
Meine Feststellung: Bei Auswahl eines Stichwortes, werden am Anfang der Gruppe alles richtige Treffer angezeigt. Fehlerhafte Treffer häufen sich gegen Ende der Gruppenansicht.
Mit der Angabe der Erkennungsprozenten könnte so eine 'Grenze' dieses Stichwortes gezogen werden...

Gibt es irgendwo eine genauere Beschreibung wie die KI der Stichwörter funktioniert? oder angelernt werden kann?