Excire Forum

Normale Version: Kompletter Ordner wird nicht getaggt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ah, der Screenshot hat geholfen. In diesem Menü ist "Excire Search" nur eine Überschrift und immer ausgegraut.

Was ich meinte war der Zusatzmodul-Manager, der im Bild zu sehen ist:

[attachment=16] [attachment=17]

Noch eine andere Frage:
Wie stellst du fest, dass den Fotos keine Stichwörter vergeben wurden? Am einfachsten geht es, indem du eines der Fotos auswählst und "Stichwörter übertragen..." auswählst. Hier werden die Stichwörter des Fotos angezeigt.
In deinem Zusatzmodul-Manager sieht alles ganz normal aus. ganz unten auf der rechten Seite ist dort der Knopf "Fehlerbericht senden".

Am besten stellst du uns aber einfach mal deine Excire Search Datenbank zur Verfügung. An dieser können wir sehen, welche Fotos initialisiert sind, welche Stichwörter sie bekommen haben und ob etwas bei der Initialisierung schief gegangen ist.

Die Datenbank liegt neben dem Lightroom Katalog und hat die Endung " Excire.excat".

Gruß
Sebastian
Servus,
Fehlerbericht abgeschickt und die Datenbank auf meine Dropbox gelegt (habt ihr sicher schon bekommen).
Danke und Gruß, Carlos
Hallo Carlos,

nach einer Analyse deiner Excire Search Datenbank kann ich sagen, dass zumindest die drei Fotos, die wir bekommen haben, initialisiert sind und Stichwörter bekommen haben.

Wähle doch mal den Ordner in Lightroom aus und starte dann "Stichwörter übertragen - Stapelverarbeitung" von Excire Search. Dabei wählst du "Filmstreifen" anstelle von "Gesamter Katalog" aus. Dann werden die Stichwörter in den Katalog übertragen und können über die normalen Lightroom-Funktionen verwendet werden.

Über "Mit Stichwort suchen" von Excire Search sollten die Fotos aber auch ohne ein solches Übertragen gefunden werden.

Hier noch ein paar Infos zur Benutzung von Excire Search:
Stichwörter übertragen: https://www.excire.com/keyword-transfer-de/
Mit Stichwort suchen: https://www.excire.com/search-by-keyword-de/

Viele Grüße
Sebastian
Perfekt! Das wars. Jetzt sind alle Bilder getaggt. 
Empfehle in meinen Lightroom-Kursen übrigens immer Excire anstelle einer aufwändigen (und immer auch unvollständigen) manuellen Vergabe von Stichwörtern. Eine echte Hilfe.
Danke und Gruß, Carlos
Seiten: 1 2