Excire Forum

Normale Version: Anwendung startet nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Habe heute die App als Testversion auf meinem Rechner installiert; leider kommt es zu einem sehr außergewöhnlichen Verhalten. Es erscheint lediglich ein schwarzes Fenster und der Cursor ist  ständig aktiv mit einem blauen Ring.
Im Taskmanager werden mir zeitweilig 2 aktive Apps angezeigt, von denen die eine auch CPU und Arbeitsspeicher beansprucht.

Ich habe schon alles mögliche versucht: von Rechnerneustart über Deinstallation und Neuinstallation der Anwendung bis hin zur Deaktivierung aller Sicherheitseinstellung in meiner Bitdefender Sicherheitsanwendung (nachdem ich den Rechner vom Netz genommen habe) - alles bringt es nichts!

Scheint so, als ob es da noch ein paar Kinderkrankheiten gibt Sad 

Hab mich schon an den Support gewandt, aber eine Lösung habe ich noch nicht von dort erhalten.
Wir sind aktuell dabei, die Ursache des Problems einzugrenzen. Sobald wir wissen, was dafür sorgt, dass unsere Software nicht starten kann, werden wir schnellstmöglich eine Lösung erarbeiten und bereitstellen.
Bei mir startet die Anwendung auch nicht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung mit Javascript error im main process.
Uns wäre bei der Fehlersuche sehr geholfen, wenn Sie uns einen Fehlerbericht zukommen lassen würden ("Hilfe" → "Fehlerbericht senden"). Falls das Menü nicht zugänglich ist, finden Sie die Log Dateien an folgenden Orten:

Windows: "%APPDATA%/Excire Foto"

Mac: "/Users/<username>/Library/Application Support/excire-foto"

Schicken Sie diese bitte an support@excire.de 

Vielen Dank!
Leider liegt in dem Ordner nur die install.log
Oder ist es ein Problem das ich noch Windows 8.1. benutze?
Ihr Fehler kann durchaus mit der Verwendung von Windows 8.1 zusammenhängen. Offiziell unterstützt unsere Software nur Windows 10 (64-bit) und Mac OS X 10.14 (oder neuer).
Servus, ich habe das gleiche Problem und ich nutze Windows 10 64bit neueste Version.
Bei mir startet das Programm auch nicht - Graues Fenster - Neben Mauszeiger pulsierender Kreis.
Als Log Datei habe ich auch nur die install.log im Ordner
Selbes Problem. Nutze Windows 10 1909 64bit. Was mich sehr irritiert hat, dass lt. Task-Manager neben Exire Foto der Prozess "antimalware service executable" sehr aktiv war. Ich habe dann Excire Foto beendet, sofort deinstalliert und desinfec't über den Rechner laufen lassen. Der hat aber zum Glück nichts gefunden. Ein ungutes Gefühl bleibt, weil zumindest ein Virenscanner von Virustotal in der Installationsdatei einen Trojaner gefunden haben will. Wahrscheinlich ein falschpositiver Fund, aber in der Gesamtsicht etwas beunruhigend.
Hallo! Wir sind noch dabei, die Ursache für das Problem zu ermitteln. 

Dass einige Antiviren-Programme bei unserem Installer anschlagen, liegt an der Software, mit der wir den Installer entwickelt haben. Diese ist leider dafür bekannt, bei einigen Antiviren-Programmen zu falsch Positiven zu führen.
Wir haben unseren Installer jedoch bereits bei den meisten gängigen Antiviren-Herstellern zur Überprüfung eingereicht und denken, dass es nur noch in sehr seltenen Fällen dazu kommen wird, dass die Installation durch ein Antiviren-Programm verhindert wird.
Hallo,

wollte nur mitteilen, dass bei mir Excire Foto auf Win 10 1909 64bit ohne Probleme läuft.
Verwende Windows Defender
Der Start dauert zwar mit 20-30 Sekunden etwas lange, ist aber ok.

Grüße aus Hildesheim sendet

Günter
Seiten: 1 2 3 4