Excire Forum

Normale Version: Unscharfe Fotos?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

gibt es die Möglichkeit, dass die KI unscharfe Bilder findet und diese ggf. verschlagwortet, so ähnlich wie Bokeh. Gruß Chrischan
Moin moin! Vielen Dank für den Vorschlag. Bisher gibt es keine derartige Funktionalität in Excire. Wir wissen allerdings, wie wichtig es ist, Fotos nach objektiven Kriterien wie Bildschärfe und Rauschen, Über- und Unterbelichtung zu filtern. Gerade im Bereich der Bildschärfe haben wir bereits einiges an R&D investiert. Das Problem mit der Analyse der Bildschärfe liegt vor allem darin, dass diese erst dann so richtig nützlich wird, wenn sie auf der vollen Auflösung der Fotos durchgeführt wird. Und dies nimmt natürlich entsprechend viel Rechenzeit in Anspruch.

Um es kurz zu machen: Wir arbeiten daran, aber wann und in welchem Umfang es eine solche Funktion geben wird, können wir leider noch nicht sagen.
...super bitte umsetzen, Rechenzeit ist aus meiner Sicht unkritisch, bin mit der Leistung sehr zufrieden. Mein AMD schafft pro Stunde einige tausend Bilder, kann nicht meckern! Gruß Chrischan
Dem Wunsch von Chrischan schließe ich mich hiermit an.  Cool

Gibt es denn schon Neues zu berichten? Ist ja schon ein paar Wochen alt der Beitrag...

Beste Grüße