Excire Forum

Normale Version: Erweiterung der EXIF Daten und Kartenmodul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...und wenn so ein Modul integriert wäre, könnte man auch einfach ein Geotagging durchführen. Auch die Umkreissuche ist spannend. In Excire hab ich das noch nicht gefunden.
NeoFinder hat das meiner Meinung nach gut realisiert

Geotagging geht mir momentan am Meisten ab. 

Grüße
ReGo
(12.02.2021, 13:44)GubbelGubbel schrieb: [ -> ]...und wenn so ein Modul integriert wäre, könnte man auch einfach ein Geotagging durchführen. Auch die Umkreissuche ist spannend. In Excire hab ich das noch nicht gefunden.
NeoFinder hat das meiner Meinung nach gut realisiert

Geotagging geht mir momentan am Meisten ab. 

Grüße
ReGo

Nutzt du einen Mac? Dann schau doch mal hier: Alle guten Dinge sind 2 x 3 HoudahGeo in Version 6 erschienen (sensorgrafie.de)
Danke,
werd ich mir genauer ansehen, das Bildschirmhardcopy sieht wie von myTracks aus ;-)
Momentan benutze ich "myTracks" zum Zuordnen von Tracks und den "NeoFinder" für das individuelle Tagging.
Es ist halt immer praktisch, vieles in einem Tool zu haben.
Und Excire macht halt einen gut durchdachten Eindruck...
Ja, ich kenne myTracks und NeoFinder ebenfalls Smile
Zum Geotaggen nutze ich HoudahGeo.
Ich hoffe Excire bringt bald Unterstützung für Geotagging etc.
Ergänzung zu meinem Wunsch nach mehr Unterstützung für GPS Daten:

Wie @GubbelGubbel schon angemerkt hat würde ich auch eine Umkreissuche nach Radius gerne haben, sprich, ich markiere ein Foto mit GPS Daten und löse dann eine Metadatensuche aufgrund der GPS Daten aus und kann dann einen Radius definieren, der um die GPS Koordinaten nach Bildern im Umkreis sucht.

Ich möchte gerne eine Alternative zu den GoogleMaps haben, Apple Karten, Bing Maps oder am liebsten OpenStreetMap.
Gibt's hier was Neues?
Wäre schön wenn der Support öfters aktiv mitlesen würde und updates liefern würde.
Seiten: 1 2