Excire Forum

Normale Version: Kein Import für Photoshop Dateien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
habe das Programm gerade gekauft aber jetzt leider festgestellt, dass keine .PSD-Dateien in die Datenbank aufgenommen werden können. Alle jetzt in TIFF umzuwandeln wäre ein riesiger Aufwand. Kommt das noch? Ansonsten ein tolles Programm, das Bridge sicher bald ersetzen kann – wenn auch nur für die Verwaltung von Fotos.
Gruß, Carlos
Hallo! Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob und wann mit einer Unterstützung von PSD Dateien zu rechnen ist. Ob wir die Entwicklung in dieser Richtung priorisieren, hängt natürlich auch davon ab, wie viele sich ein solches Feature wünschen.
Ja, das wäre aber sehr schade, denn das .PSD-Format ist für Montagen und Kompositionen das Standardformat. Mit Affinity ist ein neuer und sehr erfolgreicher Anbieter am Markt, der aber keine Bilddatenbank zur Verfügung stellt. In diese Lücke könnte sich Excire Foto sehr erfolgreich einfügen. Wir wären auch gerne von Bridge umgestiegen aber leider fehlen die Bildformate. Trotzdem, ihr macht einen tollen Job und ich wünsche euch viel Erfolg.
Gruß, Carlos
Vielen Dank! Ja, wir stehen mit Excire Foto natürlich noch ganz am Anfang und sind zuversichtlich, dass wir mit der Zeit die Funktionalität und Unterstützung verschiedener Formate immer weiter ausbauen können.
Ja, ich vote dann auch mal für PSD
… und für Affinity .afphoto
psd-Dateien vermisse ich auch
Hallo,
*. psd und *.psb ist für mich elementar, ansonsten müsste ich ja immer zusätzlich in Bridge schauen Wink
Hallo, ich habe in meiner Anfangszeit mit Photoshop 3 oft PSD Dateien verwendet. Ich vermisse sie auch.
Hallo,
ich verwende Photoshop von Anfang an (wo PS noch nicht von Adobe "übernommen" wurde).
seit dem habe ich mir angewöhnt von jeder PSD Datei auch eine zusätzliche JPG Datei anzulegen,
die kann ich dann überall finden und sehen, bei Bedarf öffne ich dann die originale PSD Datei in PS.
Grüße
Wolfgang