Excire Forum

Normale Version: Öffnen mit - Dialog editierbar machen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich alles im Titel gesagt...Einträge löschen und beliebig anordnen wäre "nice to have"
Vielen Dank! Das ist ein sehr guter Vorschlag. Momentan werden dort diejenigen Programme angezeigt, die beim Betriebssystem für das entsprechende Dateiformat registriert sind. Aber es macht natürlich Sinn, diese Liste selbst zusammenstellen zu können.
Ideal wäre die Möglichkeit, per Option ein Hauptprogramm festzulegen, das mit einer Tastenkombination/Funktionstaste aufrufbar ist. Zusätzlich aber auch die Möglichkeit die selektierten Bilddateien per drag and drop auf das entsprechende Programmicon im DOC zu ziehen, um diese damit zu öffnen.
Ich würde mir auch wünschen, wenn nicht alle verfügbaren Programme angezeigt werden würden. Gerade in macOS ist die Liste aller möglichen Programme, die mit der ausgewählten Dateiendung umgehen können bei mir recht groß, mir würde schon eine Auswahl genügen, sprich eine Option in der man ggfs. Programme in der Auswahlliste "verstecken" und wieder "sichtbar" machen könnte (neue Programme sollten dann per default "sichtbar" sein). Auch das Sortieren oder Favorisieren ist schon hilfreich. Ein Standard-Programm zusätzlich zum OS verwendeten Standard wäre auch eine Idee.
Das würde ich mir auch wünschen!
Hab ich auch schon mehrfach im Forum angesprochen.