Excire Forum

Normale Version: Fehlermeldung nach anlegen einer neuen Datenbank
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

ich hatte vor meine Datenbank von meinem Mac auf meine NAS zu schieben, um einfach den Speicherplatz zu schonen.
Ich bin also wie folgt vorgegangen, ich habe einen neuen Ordner auf meiner NAS erstellt, entsprechend benannt und Excire gesagt, dass dort die Datenbank ab sofort liegen soll (Ordner für neue Datenbank wählen).

Leider bekomme ich jedes Mal nach dem Neustart des Programmes eine Fehlermeldung, dass die Datenbank beschädigt ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder bin ich tatsächlich darauf limitiert, dass die Datenbank lokal gespeichert werden muss?

Grüße Smile
Hallo! Wurden von Excire Foto in dem ausgewählten Ordner Dateien angelegt oder ist dieser danach leer?
Es wurden tatsächlich Daten angelegt.
Ich hatte ebenfalls eine neue Datenbank lokal angelegt und diese mit Bildern die auf der NAS liegen gefüttert.
Im Anschluss habe ich die Datenbank auf die NAS geschoben, hier tritt der gleiche Fehler auf.
Wir würden uns das gerne genauer anschauen. Würden Sie uns vielleicht einen Fehlerbericht zukommen lassen? Gehen Sie hierzu in das Menü "Hilfe" und klicken Sie auf "Fehlerbericht senden". Eine kurze Beschreibung oder ein Link zu Ihrem Beitrag wäre für die Zuordnung hilfreich.
Den Fehlerbericht habe ich euch zukommen lassen.
Hallo !

ich habe das gleiche Problem:

1. Ich habe die Vollversion Excire Search Pro in LR installiert und aktiviert und arbeite dort auch zufrieden damit.
2. Um Excire Foto kennen zu lernen habe ich nun das Prog ebenfalls, als Testversion, auf meiner SSD C: installiert. Nach Installations-Aufforderung einen neuen Ordner anzulegen habe ich diesen auf meiner ext. Daten-SSD eingerichtet.  "Leider bekomme ich jedes Mal nach Abschluss der Installation die Fehlermeldung, dass die Datenbank beschädigt ist."
Globres
Hallo Globres,

was genau meinen Sie mit "Nach Installations-Aufforderung einen neuen Ordner anzulegen"? 

Bitte schicken Sie uns ebenfalls einen Fehlerbericht. Gehen Sie hierzu in das Menü "Hilfe" und klicken Sie auf "Fehlerbericht senden". Eine kurze Beschreibung oder ein Link zu Ihrem Beitrag wäre für die Zuordnung hilfreich.

Viele Grüße
Sebastian