Excire Forum

Normale Version: XMP-File
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich habe bei Lightroom eingestellt, dass immer ein XMP-File erzeugt wird. Nun habe ich probehalber Excire-Foto eine Datenbank erstellen lassen. Wenn ich jetzt in Excire-Foto Schlagworte hinzufüge, ändere oder lösche, werden diese Daten dann in das XMP-File geschrieben? Dann gibt es doch einen Diskrepanz zwischen XMP und der LR-Datenbank und man hat immer das Problem, dass man dann die Daten in LR wieder aus dem XMP einlesen muss. Oder liege ich da falsch? Wo wird eingestellt, was und wann etwas ins Foto bzw. XMP-File geschrieben wird?
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes
Hallo. Ich habe versucht, unseren Umgang mit XMP Dateien hier möglichst genau zu beschreiben: https://forum.excire.com/showthread.php?tid=572
Dort wird ebenfalls in einem Video der Import der Metadaten in Lightroom demonstriert.