Excire Forum

Normale Version: Drag&Drop; Vorschauansicht auf 2. Monitor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meine Fotografien habe ich auf dem PC in einer Ordnerstruktur sortiert, die mein Fotoarchiv darstellt. Die Ordnernamen haben Bezug zur Location, Datum, Technologie usw.
Bisher transferiere ich die neuen Fotos von meinen Speicherkarten in einen hierfür bestimmten Ordner. Dort kann ich sie mir genau anschauen und beurteilen.
Bisher habe ich dies mit dem Programm ImageBrowser von Canon erledigt. In der Fotoübersicht erfolgte die Beurteilung und von dort dann per Drag&Drop die Verschiebung in den entsprechenden Ordner meines Fotoarchivs.
Der ImageBrowser ist in die Jahre gekommen und macht manchmal Probleme. Deshalb kam mir Exire Foto gerade recht; insbesondere die Funktion, per Kontextmenü "Öffnen mit" ist für mich sehr interessant.
Deshalb möchte ich anregen, diese Funktion auch in Excire Foto vorzusehen.

Am PC sind 2 Monitore angeschlossen. Mit der Galerieansicht (Fotoraster) auf Monitor 1 erhält man einen guten Überblick. Öffnet man die Vorschauansicht für ein Foto per Doppelklick, wäre es schön, wenn Excire Foto dies auf den zweiten Monitor (spezieller "Fotomonitor") darstellen würde (ähnlich Adobe Lightroom Classic).

Schön wäre auch ein Link zum Excire Forum unter dem Menüpunkt "Hilfe".

Gruß
Vielen Dank für den Vorschlag.
Das mit dem 2. Monitor mache ich auch mit dem Faststone Imageviewer. Wäre toll, wenn das bei Excire auch kommt.