Excire Forum

Normale Version: Position in der aktuellen Ansicht merken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wenn man in Excire Foto durch das Gitternetz an Fotos scrollt, dann ein Foto zur Großansicht auswählt, dieses dann wieder schließt ist man wieder am Anfang der Ansicht. Schöner wäre, Excire Foto würde sich die vorherige Gitterposition merken und wieder zu dem Status der Ansicht vor dem Doppelklick zurückkehren. Gerade bei großen Mengen an Fotos in einer Ansicht ist es recht unglücklich, dass die Position verloren geht und man wieder nach dem gerade in der Großansicht gezeigten Bild suchen und zurück scrollen muss.

Falls man 2 Monitore hat, könnte man alternativ auch die Großansicht auf den 2. Monitor anzeigen lassen, spätestens dann müsste sich Excire Foto ja auch die Position im Gitter merken...

Herzlichen Dank für's in Erwägung ziehen.

Lieben Gruß
Jörg
Hallo. Eigentlich sollte er beim Schließen der Großansicht wieder zur selben Stelle zurückkehren. Welches Betriebssystem und welche Excire Foto Version verwenden Sie?
Ich nutze macOS Catalina 10.15.5 (19F101), Excire Foto 1.0.4 - kann es sein, dass das von mir o.g. Verhalten nur beim bzw. während des Hinzufügen von Fotos auftritt (zumindest ist dies gerade die Ansicht die ich offen habe)?
Ja, während des Hinzufügens von Fotos kann das passieren. Wir werden schauen, ob sich das ändern lässt.
(17.06.2020, 10:01)ExcireKai schrieb: [ -> ]Ja, während des Hinzufügens von Fotos kann das passieren. Wir werden schauen, ob sich das ändern lässt.

Okay, ich kann bestätigen, dass dies nur für die Ansicht und Hinzufügen von Fotos der Fall ist, ansonsten ist das Verhalten "merken" gegeben.

Aber ich habe eine andere Stelle gefunden, bei der das Merken nicht gegeben aber wünschenswert wäre. Dies ist die Ordnerleiste links. Wenn ich irgendwo einen Ordner habe, den ich löschen möchte springt nach dem Löschen die Ansicht zum 1. Ordner der Ordnerliste und ich muss wieder nach unten scrollen. Besser wäre doch, dass Excire Foto den vorherigen oder folgenden Ordner (gesehen vom gerade gelöschten Ordner) aktivieren würde und dort stehen bleibt...

[attachment=50]

Herzliche Grüße 
Jörg
Danke für den Vorschlag!