Excire Forum

Normale Version: Finde mit Stichwort + Sterne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Finde mit Stichwort + Sterne ist derzeit bei Excire Foto nicht vorgesehen. Um trotzdem eine Sammlung mit diesen Kriterien anzulegen, mußte ich zuerst eine Auswahl mit dem Stichwort anlegen und dann den Menu Befehl "Nach Sternen auswählen" benutzen. Nun wurden nur die Bilder mit Stichwort und 5 Sternen angezeigt. Auch das Erstellen einer Sammlung mit den Kriterien war nun möglich.
Meine Bitte, es sollte bei der Funktion "Finde mit Stichwort" neben der möglichen Farbauswahl auch die Möglichkeit bestehen mit Sternen usw. zu suchen.

Grüße ManKla
Der von uns vorgeschlagene Workflow wäre, zunächst nach Sternen zu filtern und dann innerhalb der aktuellen Ansicht nach Stichworten zu suchen.
Diese Vorgehensweise funktioniert bei mir nicht. Ich habe 16300 Bilder in ExcireFoto geladen. Wenn man zunächst nach Sternen filtern möchte gibt es keine Möglichkeit die komplette Datenbank durchsuchen zu lassen. Außer man setzt den Beginn ins Haupverzeichnis. Dann wird die entsprechende Anzahl Sterne gesucht. Möchte man dann nach dem gewünschten Stichwort suchen vergist ExcireFoto die Sterneauswahl.
Wo liegt der Fehler?
Benutzen Sie für die Suche mit Stichwörtern den entsprechenden Dialog oder wählen Sie das Stichwort rechts in der Liste der Stichwörter aus?