Excire Forum

Normale Version: Fast perfekt...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...wäre Excire wenn:

- man nach Endungen (Suffix) sortieren könnte - Die Thumbnails zumindest sichtbare Titel & Bewertungen hätten  -Die Thumbs manuell sortieren könnte - Bei (abschaltbarem) Mouseover Metadaten angezeigt würden - Stichwörter selbst trainieren könnte - Eine Schnellauswahl in einem Dropbereich (wie z.B. GraphicConverter) hätte.
Aber das kommt bestimmt beim nächsten Update  Big Grin

Viele liebe Grüße
Danke für die Vorschläge! Können Sie den letzten Punkt vielleicht noch genauer umschreiben? Meinen Sie damit ein Feld in das man die Bilder ziehen kann, was dann dafür sorgt, dass bestimmte Operationen auf den Fotos (z.B. Bilder konvertieren) durchgeführt werden?
Hallo,
erst mal ein großes Lob für die Software: genau das was ich brauche. Die blitzschnelle Fotosuche (ähnliche Fotos suchen) ist für meine Zwecke genial.
Da ich oft an Wettbewerben teilnehme und deshalb verschieden Portfolios (Themen) erstellen muß wäre ein Dropbereich, in den man ganz einfach per Drag & Drop Fotos reinziehen kann genial. Damit meine ich jetzt nicht die "Sammlungen" in Excire. Der Dropbereich ist ein sichtbarer Bereich unterhalb des Browsers in dem man vom Browser Fotos nach belieben rein und rausziehen kann und die Fotos immer im Blick hat. So können ganz einfach Auswahlen und Portfolios erstellt werden und man hat eine schöne Übersicht über seine Bilderauswahl. Wenn diese dann noch konvertierbar wäre...ein Traum.
Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort (Super Service!)
Vielen Dank für das Lob. Ich glaube ich habe jetzt verstanden, was Sie meinen. Die Idee ist quasi eine Sammlung zu haben, deren Inhalt man aber die ganze Zeit sehen kann. Das ist ein guter Vorschlag.

Viele Grüße zurück!
Genau so ist es! Danke und nochmals viele Grüße.
...ach und noch was: Ich schaue schon lange nach der für mich perfekten Fotoverwaltungs-Software und hab schon wirklich viele getestet.
Einige sind zu langsam, einige stürzen ständig ab und einige sind mir trotz oder wegen der vielen Funktionen zu komplex.
Wie aufgeräumt, einfach und stabil ist Excire! Auch wenn Excire noch nicht "alles kann" und auch noch nicht 100% meinen Bedürfnissen entspricht, es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten. Bitte, bitte haltet die Software so schön clean und einfach. Ich freue mich schon auf die nächsten Updates!
Viele Grüße
Vielen Dank, das hören wir gerne und das motiviert uns natürlich, die Software noch besser zu machen. Feedback, egal ob positiv oder negativ, ist enorm wichtig für uns und wir geben uns größte Mühe, die Software einfach und intuitiv zu halten.