Excire Forum

Normale Version: Speicherort eines Bilds rechts mit anzeigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn man sehen könnte, wo das Bild im Filesystem abgelegt ist. Ich musste feststellen, dass mein über viele Jahre "organisch gewachsenes" Bildarchiv jede Menge Dubletten an unterschiedlichen Plätzen meiner Festplatten enthält. Sad Die sind zwar in ExcireFoto super aufzuspüren, aber leider fehlt der schnelle Überblick, wo die Bilder abgelegt sind.

Natürlich kann man per ReMT den Dateibrowser öffnen, aber das öffnet pro Bild einen Explorer/Finder, was auch schnell unhandlich wird. Besser wäre es, wenn man die Bilder kurz anklickt und direkt sieht, wo sie abgespeichert sind.
Hallo,

dafür gibt es zwei schnelle Möglichkeiten in Excire Foto:

1. Bewegen Sie den Mauszeiger auf der linken Seite über einen Ordner. Dort wird nun der volle Pfad zu diesem angezeigt.

2. Wenn Sie ein Foto ausgewählt haben, wird oben rechts der Dateiname des Fotos in einem blauen Kasten angezeigt. Wenn Sie den Mauszeiger hierüber bewegen, wird der volle Pfad zum Foto angezeigt.

Viele Grüße
Sebastian
Danke für die Antwort. Beide Möglichkeiten haben den Nachteil, dass man nicht schnell von Bild zu Bild klicken kann und direkt sieht, wo der jeweilige Speicherort ist. Man muss nach jedem Klick die Maus erst an die jeweile Stelle bewegen, dann kurz auf das Popup warten, dann das nächste Bild anklicken usw.

Es wäre wesentlich schneller und bequemer, wenn der Speicherort direkt angezeigt werden könnte.

Beste Grüße