Excire Forum

Normale Version: Metadaten lesen - Regions
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

noch ein Vorschlag:
Ich fände es toll, wenn ihr die Regions vom Typ "Face" einlesen würdet, so dass man in der Suche auch nach Regions suchen kann.
Das wäre ein Extra-Feld.

Damit wäre es möglich bei Bildern, die mit Personen getagged sind, gezielt nach Personen zu suchen.

Klar, eine Alternative wäre, die Bilder entsprechend mit Stichwörtern zu versehen. Hab aber noch nicht herausgefunden, wie das einfach geht.
Hallo,

aktuell ermöglichen wir das Suchen nach Personen vor allem über die Ähnlichkeits-basierte "Finde Personen"-Suche. Wenn sich jetzt herausstellt, dass viele Nutzer mit externer Software Regionen-basiert Personen taggen, wäre so ein Feature aber durchaus einer Überlegung wert. Regionen selbst anzulegen und bearbeiten zu können, sehe ich in naher Zukunft aber erst einmal nicht kommen.
(27.11.2020, 11:05)ExcireKai schrieb: [ -> ]Regionen selbst anzulegen und bearbeiten zu können, sehe ich in naher Zukunft aber erst einmal nicht kommen.

Ist verständlich, dies hattet ihr ja schon in einem anderen Eintrag beschrieben, da die Gesichtserkennungsqualität noch nicht euren Ansprüchen genügt. Das ist für mich auch erstmal ok.

Für das andere erstelle ich mal eine Umfrage.