Excire Forum

Normale Version: neuen Speicherort zuweisen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werden Bilddateien nach der Synchronisation auf dem HD verschoben, kann es ziemlich Zeit kosten, die DB zu aktualisieren.


NEU Im Kontextmenu ausgewählter Bilder (1-n) die Option : neuen Speicherort zuweisen. Der neue Speicherort wird mit Dialog zugewiesen, alles andere bleibt wie es ist.
UPDATE Die Meldung Foto nicht verfügbar erweitern zu: Foto nicht verfügbar in "alter Speicherort"

Diese Funktion wäre sicher schneller und komfortabler um Ordnung zu halten.
Bei ausgelagerten Bildbeständen die nicht mehr Online sind, hätten wir zudem einen Hinweis, wo wir diese Bilder bei Bedarf suchen/finden könnten. Nur bei aktiviertem Fototitel steht diese Info jetzt schon bei Mauskontakt zur Verfügung.
Eine grosse Hilfe, wenn mit den Jahren die Bilder nur noch auf externen Medien gespeichert sind.
Ich stelle gerade fest, dass man in Excire selbst keine Fotos in andere Ordner verschieben kann, nachdem man das dann händisch gemacht hat findet Excire die Fotos nicht, allerdings gibt es hier auch keine Funktion die Bilder am neuen Ort wieder zuweisen zu können. Dies möchte ich mir bitte auch wünschen, dass dies in einer der weiteren Versionen verfügbar sein wird.
Dies wäre momentan mein grösster Wunsche: ausgewählte Bilder direkt in Excire an einen neuen Ort kopieren oder verschieben zu können! Dies muss momentan sehr zeitraubend gemacht werden (Export, löschen, neu importieren).
Gruss, Werner
Hallo,
ich bearbeite sehr oft Fotos in verschiedensten Ordner und lege dabei Variationen von Bildern an. In Excire muß ich dann jedesmal die die Ordner manuel syncronisieren.
Ich würde es hilfreich finden, wenn man beim Anklicken von Stammordnern im Hintergrund einen Prozess startet der den Inhalt des angeklickten Ordners, inkl Unterordner syncronisiert?

Liebe Grüße